Unwetter

Strandbad Nidau öffnet nach Unwetter wieder

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidau,

Nach dem verheerenden Sturm ist das Strandbad Nidau ab Samstag wieder offen. Die Aufräumarbeiten wurden beendet.

Schwimmbad
Nach damaligen Polizeiangaben befand sich das Mädchen im Becken. Plötzlich wurde es regungslos im Wasser treibend gesichtet. (Symbolbild) - dpa

Das Strandbad Nidau ist ab kommendem Samstag wieder offen. Die Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom vergangenen Sonntag werden bis dahin abgeschlossen sein, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.

Im Strandbad mussten zahlreiche abgebrochene Äste weggeräumt werden. Zudem wurden die Bäume von abgebrochenen, aber noch hängenden Ästen befreit. Für diese Arbeiten kamen spezialisierte Baumkletterer zum Einsatz, die mit Kletterseilen in die Baumkronen stiegen.

Baumschäden und Reparaturen

Ob sich alle Bäume vollständig erholen werden, ist laut den Behörden noch nicht klar. Die Sturmschäden am Baumbestand seien erheblich.

Zwei Dächer von Garderobenhäusern wurden durch herabfallende Äste beschädigt. Die Reparaturen sind erfolgt. Der Sturm wehte zudem grosse Mengen Laub und Äste in die Schwimmbecken. Die Becken mussten teils mit Netzen, teils mit speziellen Reinigungsmaschinen gesäubert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
7 Interaktionen
«Konstruktiv»
Leiche Frankreich
3 Interaktionen
Grausamer Fund

MEHR UNWETTER

Illnau-Effretikon
Unwetter in Mexiko
Überschwemmungen
Mexiko
Unwetter in Mexiko

MEHR AUS BIEL

TeleBielingue
Aufschub
Geld
1 Interaktionen
Lyss
Biel
Biel