Diese Woche lancierte die SRG das Format «Play Suisse», eine Art «Schweizer Netflix». Blöd nur, dass nicht alle Zugriff darauf haben.
play suisse
Kundinnen und Kunden von Swisscom können noch nicht auf den Streaming-Dienst «Play Suisse» zugreifen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche ging das SRG-Format «Play Suisse» online.
  • Bisher kann jedoch nur die Apple-TV- und Android-TV-Kundschaft den Dienst benutzen.
  • Swisscom-Kundinnen und -Kunden müssen sich noch in Geduld üben.

Eigentlich eine gute Woche für die SRG. SRF landete mit der Mini-Serie «Frieden» einen Riesenhit und gleichzeitig ging das neue Streaming-Format «Play Suisse» online.

Für die Nutzung muss man sich einmalig registrieren, so «CH Media». Zusätzliche Kosten fallen keine an, diese sind bereits durch die erhobenen Radio- und TV-Gebühren gedeckt.

play suisse
So sieht der neue SRG-Streaming-Dienst «Play Suisse» aus. - Keystone

Der Haken: Kundinnen und Kunden von Swisscom werden vergebens nach dem «Schweizer Netflix» suchen. Der Streaming-Dienst kann bislang nur von der Apple-TV- und Android-TV-Kundschaft genutzt werden.

«Play Suisse» erst in einigen Wochen verfügbar

Die Integration von «Play Suisse» in die Swisscom TV-App erfordere zusätzliche technische Arbeiten und Tests, wie es weiter heisst. Da die Apple TV- und Android TV-Apps stabil und einsatzbereit gewesen seien, habe man beschlossen, die App zu lancieren. Dies schrieb die SRG auf Anfrage von «CH Media».

play suisse
Die Swisscom-Kundschaft muss sich noch etwas gedulden, bis «Play Suisse» auch für sie verfügbar ist. - Keystone

Wie lange muss sich denn die Swisscom-Kundschaft nun gedulden?

Wer eine TV-Box der neuesten Generation besitzt, hat Glück: Diesen Freitag soll es demnach schon losgehen. Die restliche Kundschaft muss sich noch etwas gedulden. Der Streaming-Dienst wird für sie erst einige Wochen später verfügbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixSRFMiniApple-TVAndroidAppleSRGSwisscom