Um einen Schluck Wasser zu trinken führte US-Präsident Donald Trump sein Wasserglas wie eine Schnabeltasse zum Mund und erntete dafür Spott und Hohn. Doch auch besorgte Stimmen über seinen Gesundheitszustand wurden laut.
Für die Art und Weise wie er sein Glas hält, erntete Donald Trump viel Spott im Internet.
Für die Art und Weise wie er sein Glas hält, erntete Donald Trump viel Spott im Internet. - Screenshot Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Rede in Washington musste Donald Trump sein Wasserglas mit beiden Händen festhalten.
  • Während das Internet darüber spottet, äussern andere ihre Bedenken betreffend Trumps Gesundheitszustand.

Die Bilder, die Donald Trump beim nuckeln aus der Flasche zeigen, gingen bereits im November um die Welt. Nun zeigt sich, auch beim Trinken aus dem Wasserglas macht der amerikanische Präsident keine gute Figur. Er wirkt gar unbeholfen:

Bei seiner Rede zur neuen Sicherheitsstrategie in Washington dürstete es Trump nach einem Schluck Wasser. Beim Trinken hielt er das Glas mit beiden Händen fest und führte es zum Mund. Nun spottet das Internet:

Während sich die einen fragen, ob Trumps Art zu trinken mit seinen kleinen Händchen zusammenhänge, sorgen sich andere um den Gesundheitszustand des Staatsoberhaupts. Bereits nach Trumps genuschelter Jerusalem-Rede wurde über die Gesundheit des 71-Jährigen spekuliert. Laut seiner Sprecherin Sarah Sanders sind die Bedenken «lächerlich». Anfang kommenden Jahres werde ein Arztbericht zur Gesundheit des Präsidenten veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald Trump