SBB-Mitarbeiter kommt bei Entgleisung ums Leben
Am Donnerstagmorgen entgleiste in Bern ein Zug. Ein Mitarbeiter der SBB wurde im Güterbahnhof von einem der Wagen getroffen – er verstarb.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstagmorgen entgleiste in Bern ein Zug.
- Ein 22-jähriger SBB-Mitarbeiter kam dabei ums Leben.
Am frühen Donnerstagmorgen entgleiste in Bern ein Zug und verlor einen Teil seiner Ladung. Dabei wurde ein Mitarbeiter im Güterbahnhof von einem Wagen getroffen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Der schwere Arbeitsunfall wurde der Polizei kurz nach 4.30 Uhr gemeldet.
Nun die traurige Gewissheit: Der SBB-Mitarbeiter ist ums Leben gekommen. Gemäss Polizei handelt es sich um einen 22-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.
Der Mitarbeiter war offenbar mit Rangierarbeiten beschäftigt, als es zur Entgleisung kam. Weshalb der Zug entgleiste, ist noch nicht bekannt. Ermittlungen sind im Gange.
Zugstrecke am Morgen unterbrochen
Zwischen Bern und Fribourg war der Zugverkehr am Morgen unterbrochen, wie die SBB mitteilte. Die Dauer der Einschränkung war zunächst unbekannt – Pendler brauchten also etwas Geduld. Es war mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen.
Die SBB riet Reisenden nach Genf, Genf-Flughafen, Lausanne, Olten, Aarau, Zürich, Luzern, Zofingen und Sursee via Biel zu reisen.
Inzwischen ist der Unterbruch auf der Strecke wieder aufgehoben. Es ist jedoch noch mit Verspätungen und einzelnen Ausfällen zu rechnen.












