Die SBB meldete heute Morgen eine Störung beim Ticketkauf in der App sowie auch online. Nach ein paar Minuten war die Störung jedoch wieder behoben.
SBB Ticket Automat Terminal
Eine Person löst am Billettautomat der SBB ein Ticket. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SBB kämpfte am Dienstag erneut mit einer App-Störung.
  • Der Ticketkauf war auf dem Handy und online stark eingeschränkt.

Pendler mussten heute Morgen wohl einige Minuten länger einplanen: Die SBB kämpfte erneut mit einer Störung in ihrer App, wie sie um 7.44 Uhr auf Twitter mitteilte.

Der Ticketkauf per Smartphone sowie auch online war stark beeinträchtigt.

Wann die Störung behoben sein wird, sei nicht bekannt. Doch kurze Zeit später war die Störung bereits behoben.

Die letzte IT-Störung hatte deutlich länger gedauert. Am 15. März waren Homepage, App und die Software am Schalter und Ticketautomaten lahmgelegt.

Mehr zum Thema:

Twitter SBB