Die Bauarbeiten am Bahnhof Lausanne VD verzögern sich um viereinhalb Jahre. Das Projekt der SBB wird erst 2037 fertig.
SBB
Anpassungen auf Grossbaustelle: Der modernisierte Bahnhof Lausanne wird erst 2037 fertig, viereinhalb Jahre später als geplant. (Archivbild) - sda - Keystone/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bauarbeiten am Bahnhof Lausanne VD werden erst 2037 fertig.
  • Das hat SBB-Chef Vincent Ducrot an einer Medienkonferenz gesagt.
  • Damit dauert das Projekt viereinhalb Jahre länger als geplant.

Die Arbeiten am Bahnhof Lausanne dauern viereinhalb Jahre länger als geplant. Sie werden erst 2037 abgeschlossen sein. Das sagte SBB-Chef Vincent Ducrot am Freitag an einer Medienkonferenz in Lausanne.

In den letzten Monaten habe die SBB gemeinsam mit ihren Beauftragten verschiedene Anpassungen am Projekt für den Bahnhof Lausanne vorgenommen.

Dies betrifft unter anderem Lösungsansätze für Verankerungen, Statik und Passagierströme. Auch erhält der Bahnhof breitere Perrons.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB