Am Donnerstagmorgen berichteten Nau.ch-Leser, dass das Mobilfunk-Netz von Salt ausgefallen ist. Die Störungen wurden mittlerweile vom Unternehmen behoben.
salt ausfall
Salt schaffte es, die schweizweiten Störungen zu beseitigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Salt kämpfte am Donnerstagmorgen mit Ausfällen beim Mobilfunk-Netz.
  • Nutzer aus der ganzen Schweiz meldeten Probleme.
  • Das Untenehmen konnte die Störungen beheben.

Nau.ch-Leser berichteten am Donnerstagmorgen, dass sie keine Anrufe mehr erhalten oder tätigen können, da das Mobilfunk-Netz von Salt ausgefallen ist. Das Unternehmen konnte inzwischen das Problem lösen und die Störungen beheben.

Auch auf allestörungen.ch meldeten Salt-Kunden Probleme: Seit kurz nach 06.30 Uhr schiessen die gemeldeten Probleme mit dem Anbieter in die Höhe.

Die Probleme sollen laut Tweet der Plattform seit 06.41 Uhr bestehen. Über tausend Meldungen gingen bei der Plattform ein.

Nach Angaben von Salt war ein Systemfehler beim Lokalisierungsdienst des Netzwerks Grund dafür. Alle Teams haben die Situation mit Priorität behandelt, teilte das Unternehmen mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobilfunkSalt