Beim Mobilfunk-Anbieter Salt kommt es in der Chefetage zu einem unerwarteten Abgang: Konzernchef Pascal Grieder tritt «aus persönlichen Gründen» ab.
Salt
Salt-Chef Pascal Grieder tritt ab. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Salt tritt Konzernchef Pascal Grieder überraschend zurück.
  • Dies aus «persönlichen Gründe», schreibt der Mobilfunkanbieter.
  • Nachfolger wird per 1. Juni Max Nunziata.

Bei Salt kommt es zu einem überraschenden Wechsel an der Spitze: Konzernchef Pascal Grieder tritt nach fünf Jahren aus persönlichen Gründen zurück, wie Salt am Freitag mitteilte. Sein Nachfolger wird am 1. Juni Max Nunziata.

Ab dem 1. Juni übernimmt Max Nunziata die Führung des Telekomunternehmens. Er hatte in den letzten 30 Jahren mehrere Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Regionen inne, wie Salt schrieb. Unter anderem war er Mitglied der Sunrise-Geschäftsleitung. Zuletzt war er CEO von BonusCard, den Anbieter von Kredit- und Prepaidkarten der Cornèr Bank Gruppe. Nunziata ist in Genf aufgewachsen und hat an der ETH Zürich Elektrotechnik mit Spezialisierung auf Telekommunikation studiert.

Bis Nunziata seinen Posten antritt, wird Finanzchef Franck Bernard das Unternehmen ad interim führen. Grieder werde eng mit Bernard und Nunziata zusammenarbeiten, um in den kommenden Monaten einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ETH ZürichMobilfunkSunriseSalt