Tennisspieler Roger Federer (39) spielt mit Schauspieler Rober de Niro (77) gemeinsam in einem Werbespot von Schweiz Tourismus.
Roger Federer
Roger Federer spielt zusammen mit Robert De Niro in einem neuem Werbespot für Schweiz Tourismus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer (39) ist seit kurzem neuer Markenbotschafter von Schweiz Tourismus.
  • Nun hat der Tennisspieler zusammen mit Robert de Niro (77) einen neuen Werbespot gedreht.
  • Für einen Film über die Schönheit der Schweiz hat es leider nicht gereicht.

Roger Federer ist in der neusten Werbung von Schweiz Tourismus zu sehen. Seit ein paar Wochen ist der 39-Jährige neuer Markenbotschafter. Doch neben dem Tennis-Star gibt es auch noch eine weitere Weltberühmtheit im Clip zu sehen: Schauspieler Robert de Niro.

Schweiz Tourimus hat mit Roger Federer und Robert de Niro einen Coup gelandet.

Im Kurzfilm werden die Zuschauer Zeugen eines Gesprächs zwischen dem Tennisspieler und dem Oscar-prämierten Schauspieler. Der Maestro versucht, De Niro zu überzeugen, die Schönheit der Schweiz in einem grossen Filmprojekt zu präsentieren.

De Niro meint, das Reiseziel sei zwar pur, beeindruckend und wunderschön – aber es gebe kein Drama in unserem Land.

Roger Federer bewundert Robert De Niro

Für das fiktive Projekt sagt De Niro zwar ab, für den Kurzfilm hat er aber zugesagt. «Ich bewundere Robert De Niros Arbeit schon seit längerem. Aber ich war mir nicht sicher, ob er zustimmen würde, bei unserer Schweizer Aktion mitzumachen. Ich bin sehr froh, dass es tatsächlich geklappt hat», wird Federer in der Mitteilung von Schweiz Tourismus zitiert.

Der Werbespot, der in Zermatt VS und New York (USA) gedreht wurde, ist seit Dienstag auf YouTube zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerYoutubeRoger FedererRobert De Niro