Rega

Rega rettet verletzte Velofahrerin aus Fluss

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Rega hat am Samstagabend in der Orbe-Schlucht bei Ballaigues VD eine verletzte Velofahrerin aus dem Fluss gerettet.

courcelon
Die Schwerverletzte von Courcelon JU wurde mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) - Keystone

Die Frau hatte sich an einen Stein geklammert. Im übrigen blickt das Helikopterunternehmen auf ruhige Pfingsten. Seine Teams rückten zu 60 Einsätzen aus. Wegen des unbeständigen Wetters galt lediglich die Hälfte der Einsätze Verkehrs- oder Sportunfällen, wie die Rega am Montag mitteilte. Die andere Hälfte erfolgte für Erkrankte und auch für zwei frühgeborene Babys.

Die aus der Orbe-Schlucht gerettete Frau war mit dem Velo im Wald verunglückt und etwa zehn Meter weit in den Fluss gestürzt. Trotz ihrer mittelschweren Verletzungen klammerte sie sich an einem Stein im Wasser fest. Die Rega rettete sie mit der Seilwinde und flog sie ins Spital.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Wienachtsdorf
85 Interaktionen
Traurige Zürcher
temu
130 Interaktionen
Fasnachts-Kostüme

MEHR REGA

Rega im Schnee
17 Interaktionen
«Gravierende Risiken»
Flughafen Bern-Belp
7 Interaktionen
Rega-Umzug
Rega Jet
5 Interaktionen
Nach Bern-Belp

MEHR AUS STADT ZüRICH

Irina Beller
Schlussstrich
GC Scheiblehner
5 Interaktionen
Wildes Ösi-Gerücht
Zürich
32 Interaktionen
Bezahlt
staatsanwältin
3 Interaktionen
Zürich