Beim Flughafen Zürich kam es beinahe zu einer Kollision. Ein Rega-Flugzeug und ein Segelflieger haben sich gefährlich angenähert.
Ein Rega-Jet und ein Segelflugzeug haben sich gefährlich angenähert. (Symbolbild)
Ein Rega-Jet und ein Segelflugzeug haben sich gefährlich angenähert. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rega-Jet kollidiert beim Flughafen Zürich fast mit einem Segelflieger.
  • Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle hat eine Untersuchung eröffnet.

Zwischen einem Rega-Ambulanzjet und einem Segelflugzeug ist es am 22. Juni am Flughafen Zürich fast zu einem Zusammenstoss gekommen. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) hat eine Untersuchung eröffnet.

Das Ambulanz-Flugzeug der Rega kam von Bern-Belp und war im Anflug auf den Flughafen Zürich, als es um 11 Uhr zur gefährlichen Annäherung kam, wie es im am Freitag veröffentlichten Vorbericht heisst.

Schäden habe es keine gegeben, heisst es im Vorbericht weiter. Wie nahe sich der Ambulanzjet und das Segelflugzeug kamen, ist nicht bekannt. Die genauen Hintergründe werden nun von der Sust abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen Zürich