Am Samstag ist in Davos GR im Gebiet Tschuggentälli ein Segelflugzeug abgestürzt. Der 61-Jährige Pilot kam dabei ums Leben.
Im Gebiet Tschuggentälli in Davos ist am Samstag ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot hat nicht überlebt.
Im Gebiet Tschuggentälli in Davos ist am Samstag ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot hat nicht überlebt. - Bild: Kantonspolizei Graubünden
Ad

Am Samstag ist ein Segelflugzeug im Gebiet Tschuggen bei Davos abgestürzt. Bei einem Suchflug der Rega, wurden Wrackteile sowie das leere Cockpit im Tschuggentälli nähe Gorihorn in einer Höhe von rund 2500 Meter über Meer gefunden. Nach einem weiteren Suchflug konnte die Rega-Crew den Piloten unweit des Cockpitwracks orten. Der Notarzt konnte jedoch nur noch dessen Tod feststellen.

Untersuchungen eingeleitet

Der 61-jährige Mann aus Graubünden war alleine um 12.17 Uhr auf dem Flugplatz in Bad Ragaz gestartet, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Die Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) hat die Abklärungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad