US-Pharmakonzern hat in der Schweiz die Zulassung des Corona-Impfstoffs für 12- bis 15-Jährige eingereicht. Das Gesuch wird nun geprüft.
Ein Gesundheitsmitarbeiter bereitet eine Corona-Impfung von Pfizer-BioNTech vor. (Archivbild)
Ein Gesundheitsmitarbeiter bereitet eine Corona-Impfung von Pfizer-BioNTech vor. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Jae C. Hong
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pfizer reichte die Impfstoff-Zulassung für unter 16-Jährige bei Swissmedic ein.
  • Das Gesuch werde nun im laufenden Verfahren geprüft, heisst es.

Die Corona-Impfung ist für Jugendliche unter 16 Jahren in der Schweiz noch nicht zugelassen. Das sollte sich jedoch bald ändern, denn: Der US-Pharmakonzern reichte eine Impfzulassung für 12- bis 15-Jährige bei Swissmedic ein.

Dies bestätigt Swissmedic soeben auf Twitter. «Der Antrag sieht die Erweiterung der Zulassung auf die Altersgruppe von 12- bis 15-Jährigen vor.»

Comirnaty, das in der Schweiz seit Mitte Dezember für Personen ab 16 Jahren zugelassen ist, wurde vom deutschen Unternehmen Biontech in Mainz entwickelt; es wird seit Monaten in Zusammenarbeit mit dem US-Pharmariesen Pfizer massenweise hergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirusPfizerSwissmedic