Nau.ch berichtet täglich aus dem BuLa in Goms VS. Rebecca Doppmann teilt für uns ihre Erfahrungen als Leiterin bei den Pfadi Gofers Lenzburg mit.
Pfadi Bundeslager
Am Montag wäre im Pfadi Bundeslager im Goms VS eigentlich eine Tageswanderung geplant gewesen. Das Wetter machte den Teilnehmenden aber einen Strich durch die Rechnung. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nur alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt.
  • Das Pfadi-Dorf im Goms VS bietet Platz für 30'000 Kinder und Jugendliche.
  • Das BuLa dauert noch bis am 6. August.
  • Rebecca Doppmann berichtet in einem Online-Tagebuch täglich.

«Die Banner-Geschichte hält uns im Pfadi-Bundeslager weiterhin auf Trab. Auch unsere Pfadis halten immer wieder Ausschau nach weiteren Nachrichten. Ein neuer Brief mit einem Rätsel wurde uns am Montagmittag zugestellt. Wir arbeiten noch an der Entschlüsselung.

Doch das BuLa geht weiter – mit oder ohne Banner. Am Montag wäre eigentlich eine Tageswanderung geplant gewesen. Der Wind und das unsichere Wetter machte uns allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Pfadi Bundeslager
Wegen des schlechten Wetters wurde improvisiert.
Pfadi Bundeslager
Die Pfadfinder konnten sich untereinander besser kennenlernen.
Pfadi Bundeslager
Es wurde improvisiert.
Pfadi Bundeslager
Der Tag wurde dann ein voller Erfolg.
Pfadi Bundeslager
Rebecca Doppmann berichtet für Nau.ch jeden Tag aus dem Pfadi-Bundeslager.

Deshalb haben wir das getan, was Pfadfinder besonders gut können: Improvisieren!

An einem kurzfristig organisierten Spiele-Nachmittag konnten die Lenzburger Pfadis die Gleichaltrigen der Abteilung St. Georg Aarau kennenlernen.

Sind Sie in der Pfadi?

50 Pfadis, zwei Abteilungen, unterschiedliche Spielregeln. Kein leichtes Vorhaben. Doch mit guter Zusammenarbeit und starken Stimmbändern wurde der Nachmittag ein voller Erfolg!»

***

Zur Autorin: Rebecca Doppmann hat bei Nau.ch die Academy absolviert und als Junior-Redaktorin gearbeitet. Jetzt studiert sie Multimedia Production. Seit Jahren engagiert sie sich bei den Pfadfindern in Lenzburg AG.

Bei den Pfadi Gofers Lenzburg (PGL) wird Rebecca auch «Masala» genannt. Sie ist im BuLa mit dabei, berichtet auf Nau.ch täglich von ihren Erlebnissen.

Pfadi Bundeslager
Rebecca Doppmann ist begeisterte Pfadfinderin aus Lenzburg AG. Sie schreibt für Nau.ch täglich aus dem Pfadi Bundeslager aus Goms VS. - Nau.ch

Mehr zum Thema:

Nachrichten Wetter Pfadi Bundeslager