Am Freitagmorgen legte eine Panne das Telefonieren vom Fest- ins Mobilfunknetz der Swisscom lahm. Am Mittag war der Fehler bereits wieder behoben.
Swisscom
Der SMI verzeichnete einen negativen Wochenstart. Lediglich um Swisscom, Nestlé und Logitech steht es an der Schweizer Börse nicht schlecht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Swisscom kam es am Freitagmorgen zu einer schweizweiten Panne.
  • Das Telefonieren vom Fest- ins Mobilnetz war nicht mehr möglich.
  • Grund dafür war eine irrtümliche Eingabe in eine zentrale Datenbank des Unternehmens.

Eine Panne hat am Freitagmorgen das Telefonieren vom Fest- ins Mobilfunknetz der Swisscom in der ganzen Schweiz lahmgelegt. Um die Mittagszeit war die Panne behoben.

Vom Mobil- ins Festnetz konnten die Kunden ebenso wie innerhalb des Mobilfunk- und des Festnetzes jederzeit problemlos telefonieren. Die Panne sei auf eine irrtümliche Eingabe in eine zentrale Datenbank des Unternehmens zurückzuführen. Dies teilte der Swisscom-Mediendienst auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Das führte zu Problemen in der Übermittlung von Anrufen vom Festnetz auf das Mobilfunknetz. Nach der Ursache der Falscheingabe suchte die Swisscom am Nachmittag.

Zur Panne war es um 10.15 Uhr gekommen. Um 12.05 Uhr war sie behoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobilfunkSwisscom