Nach Feuer in Abbruchliegenschaft: Polizei hält Mann an

Die Polizei hat in der Nacht zum 3. November 2018 einen Mann als mutmaßlichen Brandstifter für den Brand im alten "Bären" Ostermundigen am Freitag Abend identifiziert.

feuerwehr bern
Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. (Symbolbild) - Keystone

Der Brand im alten "Bären" Ostermundigen vom Freitagabend ist möglicherweise auf Brandstiftung zurückzuführen. Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen Mann für weitere Abklärungen angehalten.

Nach ersten Erkenntnissen könne Brandstiftung als Ursache nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Berner Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Samstag Morgen. Der Brand in der Abbruchliegenschaft richtete Sachschaden von bis zu hunderttausend Franken an. Verletzt wurde niemand.

Der Brand brach am Freitagabend gegen 19.45 Uhr aus. Die Einsatzkräfte rückten mit rund 60 Angehörigen aus. Sie konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Der Löscheinsatz dauerte bis in die Nacht.

Auf dem Bärenareal beim Bahnhof Ostermundigen entsteht eine neue Überbauung mit einem Hochhaus, dem "Bäre Tower". Aktuell sind die Abbrucharbeiten des alten Gebäudeensembles mit dem Hotel-Restaurant "Bären" im Gang.

Mit dem Hochhausprojekt soll das Gebiet beim Bahnhof Ostermundigen weiterentwickelt werden. Im rund hundert Meter hohen Hochhaus sind Geschäfte, ein Hotel, Flächen für Läden, Büros und Dienstleistungen vorgesehen. Der Platz vor dem Gebäudekomplex soll der Öffentlichkeit dienen.

Kommentare

Weiterlesen

a
11 Interaktionen
Wegen USA
a
«Schwachsinnig»

MEHR IN NEWS

aktien fonds anlage umfrage
Geldanlage
ubs dollar apple
«Neutral»
Sommerferien
2 Interaktionen
Sommerferien
Robin Hood Interlaken
1 Interaktionen
Tell-Freilichtspiele

MEHR AUS REGION OSTERMUNDIGEN

Gemeinde
Gemeinde