Mutter

Mutter stirbt Tage nach dem Sohn wegen Brand in Vernier (GE)

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Am Donnerstag ist ein 13-jähriger Bub bei einem Brand in Le Lignon gestorben. Seine Mutter ist nun ebenfalls ihren Verletzungen erlegen.

Brand in Vernier
Einsatzkräfte wurden am frühen Morgen des 6. Juli 2023 zu einem Kellerbrand in Vernier gerufen. - keystone / Incendie Secours Geneve (SIS)

Das Wichtigste in Kürze

  • Donnerstagnacht ist in einem Hochhaus in Vernier ein Brand ausgebrochen.
  • Ein 13-jähriger Junge ist dabei ums Leben gekommen.
  • Tage später ist seine Mutter ebenfalls ihren Verletzungen erlegen.

Die Mutter des Jungen, der bei dem Brand in Le Lignon im Kanton Genf ums Leben kam, ist ebenfalls gestorben. Das teilte die Genfer Staatsanwaltschaft am Sonntag mit.

Die 28-jährige Frau war nach dem Unglück auf die Intensivstation eingeliefert worden.

Brand im Hochhaus-Keller

Das Feuer war kurz nach 24.00 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Keller ausgebrochen. Es hatte viel Rauch in dem fünfzehnstöckigen Gebäude verursacht. Der Teenager und seine Mutter waren bewusstlos im Treppenhaus aufgefunden worden.

Der Tod des Jungen wurde kurz nach 06.00 Uhr im Genfer Universitätsspital (HUG) festgestellt. Die Mutter befand sich in Lebensgefahr und verstarb schliesslich in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Genfersee Lutry Badeunfall
Im Genfersee
Züri Fäscht Explosion
326 Interaktionen
Züri-Fäscht-Explosion
pk
68 Interaktionen
KI-Konferenz in Genf

MEHR IN NEWS

Hauptbahnhof in Salzburg
Gefahrenstoff
Ukraine-Krieg
2 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR MUTTER

King Charles
20 Interaktionen
Lacher
charles
24 Interaktionen
Bei Royal-Empfang
Lufthansa City Line
27 Interaktionen
Aviatik-Krise

MEHR AUS GENèVE

«The Devil Wears Prada 2»
1 Interaktionen
Guter Start
de
4 Interaktionen
Kader nimmt Form an
3 Interaktionen
Genf
8 Interaktionen
Genf