Ein Mann kommt auf der Autobahn A9 in Saint-Maurice VS ums Leben. Der 53-Jährige wollte bei einem Unfall helfen und wurde dann von einem Auto erfasst.
wallis
Ein Fahrzeug der Walliser Polizei. (Symbolbild) - kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Unfall auf der A9 in Saint-Maurice VS stirbt ein 53-jähriger Unterwalliser.
  • Der Mann wollte bei einem verunfallten Fahrzeug Hilfe leisten.
  • Er wurde von einem weiteren, ins Schleudern geratenen, Auto erfasst.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 in Saint-Maurice VS ist am Donnerstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Der 53-jährige Unterwalliser wollte erste Hilfe leisten und wurde von einem anderen Auto erfasst.

Ein Autolenker hatte kurz vor der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Danach war sein Auto auf dem Pannenstreifen zum Stillstand gekommen, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Ein Autofahrer und sein Beifahrer hielten beim verunfallten Fahrzeug an, um erste Hilfe zu leisten. Da der Lenker beim Unfall nicht verletzt wurde, kehrten sie zu ihrem Fahrzeug zurück.

Auf vereisten Fahrbahn ins Schleudern geraten

Zum gleichen Zeitpunkt gerieten zwei weitere Automobilisten auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern. Einer der beiden Helfer wurde auf dem Rückweg zu seinem Fahrzeug von einem dieser Autos erfasst.

Trotz sofortiger ärztlicher Hilfe erlag der Mann noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnVerkehrsunfall