Am Samstagmorgen ist es in Malans zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 39-Jähriger wurde in einer Maschine eingeklemmt.
Ein Mann geriet am Samstagmorgen bei Arbeiten bei einem Weinproduzenten in eine Transportschnecke. Er wurde schwer am Bein verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.
Ein Mann geriet am Samstagmorgen bei Arbeiten bei einem Weinproduzenten in eine Transportschnecke. Er wurde schwer am Bein verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. - sda - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde bei Weinarbeiten in Malans von einer Transportschnecke eingeklemmt.
  • Fachkräfte mussten die Maschine mit einer Metallschere aufschneiden.
  • Der Mann wurde bei dem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Ein Mann ist am Samstagmorgen in Malans GR bei Arbeiten bei einem Weinproduzenten schwer verletzt worden. Der 39-Jährige geriet mit einem Bein in eine Transportschnecke. Der Mann war damit beschäftigt, Trauben zu pressen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte.

Die Trauben seien von den Fässern über eine Transportschnecke zur Presse gefördert worden. Dabei sei der Mann mit einem Bein in die Transportschnecke geraden. Er habe die Maschine selber abstellen können.

Damit er aus der Maschine befreit werden konnte, habe die Feuerwehr Landquart aufgeboten werden müssen. Diese habe die Maschine mit einer hydraulischen Metallschere aufgeschnitten.

Ein Ambulanzteam habe dem Schwerverletzten Erste Hilfe geleistet. Die Rega habe ihn anschliessend ins Kantonsspital in Chur geflogen. Ein Careteam betreute die Arbeitskollegen und die Einsatzkräfte psychologisch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRega