In Oberägeri ZG hat sich ein Schnupperstift bei Waldarbeiten lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Die Rega flog den 13-Jährigen ins Spital.
Kapo Zug
Das von der Kapo Zug zur Verfügung gestellte Foto. - Kapo Zug
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Zug wurde heute Donnerstag ein Schnupperstift in einen Arbeitsunfall verwickelt.
  • Ein Baumstamm fiel auf den 13-Jährigen und verletzte ihn lebensbedrohlich.

In Oberägeri im Kanton Zug ist heute Donnerstagnachmittag ein Baum auf einen Schnupperstift gefallen. Bei dem Arbeitsunfall zog sich der 13-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zu, schreibt die Kapo Zug in einer Mitteilung.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr, als Forstarbeiter damit beschäftigt waren, die zuvor gefällten Bäume mittels einer befestigten Seilwinde abzutransportieren.

Dabei löste sich einer der Baumstämme aus bislang noch unbekannten Gründen und traf daraufhin den Jungen. Die Rega unternahm die medizinische Erstversorgung und flog den Knaben in ein ausserkantonales Spital. Die Gründe für den Unfall werden vom Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega