Das Blue Balls Festival fand im Jahr 2019 nun definitiv das letzte Mal statt. Die Veranstalter teilen mit, dass das Event zu seinem Ende gekommen ist.
Blue Balls Festival
Das Blue Balls Festival wird nicht mehr stattfinden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeweils 100'000 Menschen besuchten das Luzerner Blue Balls Festival.
  • Am Dienstag verkündeten die Veranstalter nun, dass es nicht mehr stattfinden wird.

Im Jahr 2019 fand das Blue Balls Festival zum letzten Mal statt. Jährlich lockte das Festival 100'000 Besucher an – bis es pandemiebedingt zwei Jahre lang ausfiel.

Blue Balls Festival
Urs Leierer ist der Direktor des Blue Balls Festival. - Keystone

2022 fiel das Festival aus, weil Festivaldirektor Urs Leierer erkrankt war. Es gehe Leierer gesundheitlich zwar besser, teilte seine Agentur Blue Balls Music am Dienstag mit.

Er werde das Blue Balls Festival aber nicht in der bekannten Art weiterführen. Auch der Verein Luzerner Blues Session werde den Anlass nicht mehr veranstalten können. Der Verein schliesse aber nicht aus, kleinere Festivals oder Veranstaltungen zu organisieren, auch in anderen Städten. Konkrete Angaben dazu gab es allerdings nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Blue Balls