Auch im Jahr 2022 findet das Blue Balls Festival in Luzern nicht statt. Grund für den Ausfall: Der Festivaldirektor Urs Leierer ist schwer erkrankt.
Blue Balls Festival in Luzern vor dem KKL - Keystone
Blue Balls Festival in Luzern vor dem KKL - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Blue Balls Festival in Luzern wurde auch im 2022 abgesagt.
  • Der Grund für die Absage sei der schwer erkrankte Festivaldirektor Urs Leierer.

Das Luzerner Blue Balls Festival findet 2022 nicht statt. Der Veranstalter begründete die Absage in einer Mitteilung vom Freitag damit, dass Festivaldirektor Urs Leierer schwer erkrankt sei.

Blue Balls Festival wartet auf Comeback im 2023

Leierer sei auf ärztliche Verordnung hin nicht in der Lage, das Festival 2022 weiter zu betreuen. Dies hiess es im Communiqué des Vereins Luzerner Blues Session, der das Blue Balls trägt.

Das diesjährige Blue Balls Festival 2022 hätte vom 22. bis 30. Juli stattfinden sollen. Der Verein beabsichtige nun aber 2023, ein neues Festival mit einer neuen Struktur und einem neuen Konzept durchzuführen.

KKL Luzern
Das Blue Balls Festival im Jahr 2019. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Geplant waren im KKL Luzern Konzerte etwa von James Blunt, Robert Cray, Emeli Sandé oder Söhne Mannheims. Das Blue Balls war bereits 2020 und 2021 wegen der Coronapandemie abgesagt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KKL LuzernBlue Balls