Dank ihres Hundes hat eine vierköpfige Familie in Lussy FR am Freitagabend ihr brennendes Haus rechtzeitig verlassen können.
Dank ihrem Hund konnte die Familie das brennende Haus rechtzeitig verlassen. Alle blieben unverletzt.
Dank ihrem Hund konnte die Familie das brennende Haus rechtzeitig verlassen. Alle blieben unverletzt. - sda - Kapo Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Haus im fribourgischen Lussy geriet gestern Nacht in Brand.
  • Der Hund machte die Bewohner darauf aufmerksam.
  • Deshalb konnte sich die Familie rechtzeitig retten.

Ein Haus in Lussy FR geriet in Brand. Die Bewohner, eine vierköpfige Familie, konnten sich rechtzeitig retten.

Die Familie sei «durch das Verhalten ihres Hundes» auf den Brand aufmerksam gemacht worden. Das teilte die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mit. Dadurch hätten die Eltern und ihre beiden Kinder das Haus rechtzeitig verlassen können und seien so unverletzt geblieben.

Als die Rettungskräfte eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Bewohner der benachbarten Häuser in Lussy FR seien vorsorglich evakuiert worden.

Gebäue in Lussy FR ist nach Brand komplett zerstört

Nach ersten Erkenntnisse dürfte der Brand beim Autounterstand ausgebrochen sein. Danach hätten sich die Flammen auf das gesamte Haus ausgebreitet. Im Laufe der Nacht konnten die aufgebotenen Feuerwehren den Brand zwar löschen können. Doch das Haus sei zerstört worden.

Die betroffene Familie sei umquartiert worden, die Bewohner der anderen Häuser konnten in der Nacht wieder zurückkehren. Eine Untersuchung der genauen Brandursache wurde eingeleitet. Die Route de Villaz sei für die Rettungsarbeiten für den Verkehr gesperrt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund