Das Programm des Openairs Frauenfeld 2023 füllt sich: 91 von 95 Acts sind bestätigt, wie die Veranstalter am Freitag bekannt gaben.
Openair Frauenfeld
Das Openair Frauenfeld gehört zu den grössten der Schweiz. - Keystone
Ad

Nicht nur das Programm wächst, es gibt auch noch grössere Bühnen: Auf dem Line-up 2023 finden sich zahlreiche Hip-Hop-Stars wie Travis Scott, Kendrick Lamar, Wizkid oder Stromzy. Nach zwei Corona-bedingten Absagen in den Jahren 2020 und 2021 kehrt Kendrick Lamar als Headliner nach Frauenfeld zurück.

Anfang Woche war Lamar einer der Gewinner der Grammy-Awards. Er holte drei Grammys – unter anderem für das beste Rap-Album. Der 35-jährige durfte damit schon das dritte Mal den Award für das beste Album entgegennehmen.

Weil es so viele talentierte Newcomerinnen und Newcomer in dieser Szene gebe, haben die Veranstalter entschieden, diesen Künstlerinnen und Künstlern noch mehr Platz einzuräumen. Die Soul City Bühne wird dieses Jahr mit Platz für 10‘000 Fans vergrössert.

Die nächste Ausgabe des Openairs Frauenfeld, das als grösstes Hip-Hop-Festival Europas gilt, findet vom 6. bis 8. Juli 2023 statt. Täglich werden rund 30 Konzerte geplant und bis zu 50'000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrammysHip-HopGrammyCoronavirusRapFrauenfeld