Zwischen Brienz und Oberried im Berner Oberland ist heute Morgen eine Lawine bis auf die Hauptstrasse niedergegangen. Verschüttet wurde dabei keiner.
oberried am brienzersee
Bei Oberried am Brienzersee ging eine Lawine runter, welche bis auf die Hauptstrasse kam. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Morgen ging zwischen Brienz BE und Oberried BE eine Lawine nieder.
  • Die Schneemasse erreichte die Hauptstrasse, verschüttet wurde niemand.
  • Der Lawinenniedergang sorgte für Störungen im Bahnverkehr.

Die Lawine zwischen Brienz und Oberried am Ufer des Brienzersees im Berner Oberland ist bis auf die Hauptstrasse niedergegangen. Laut Polizeiangaben wurde niemand verschüttet.

Die Meldung zum Lawinenniedergang ging am Donnerstag gegen 9.40 Uhr ein, sagte Polizeisprecherin Jolanda Egger auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Lawinenkegel sei inzwischen von der Rega per Helikopter abgesucht worden. Verschüttet wurde demnach niemand.

Bahninfrastruktur von Lawine nicht gestört

Der Lawinenniedergang sorgt für Störungen im Bahnverkehr der Zentralbahn zwischen Brienz und Interlaken Ost. Laut Zentralbahn-Sprecher Thomas Keiser ist die Bahninfrastruktur aber nicht betroffen. Die Lawine seien unter der Bahnbrücke durchgegangen.

Gestoppt wurde der Zugverkehr aus Sicherheitsgründen. Die Verbindungen zwischen Brienz und Interlaken Ost fallen bis aus weiteres aus. Am Nachmittag werde die Lage neu beurteilt, ergänzte der Sprecher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterRegaLawine