Künstlerische Leiterin Lili Hinstin verlässt Locarno Filmfestival

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Lili Hinstin, die künstlerische Leiterin des Locarno Filmfestival, verlässt das Festival - «in gegenseitigem Einverständnis», wie es in einer Mitteilung des Festivals von Donnerstag heisst.

Das Locarno Filmfestival steht vorerst ohne künstlerische Leitung da: Lili Hinstin (links) und Präsident Marco Solari (rechts) gehen getrennte Wege. (Archivbild)
Das Locarno Filmfestival steht vorerst ohne künstlerische Leitung da: Lili Hinstin (links) und Präsident Marco Solari (rechts) gehen getrennte Wege. (Archivbild) - sda - Keystone/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz und knapp teilte das Locarno Filmfestival unter der Leitung des Präsidenten Marco Solari mit, es habe «unterschiedliche Auffassungen über die Zukunftsstrategie» gegeben.

Deshalb sei beschlossen worden, das bestehende Arbeitsverhältnis aufzulösen.

Der Exekutivausschuss und der Verwaltungsrat werden «in naher Zukunft» über die Regelung der Nachfolge diskutieren. Hinstin ist seit Ende 2018 künstlerische Leiterin in Locarno.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
19 Interaktionen
Sicherheits-Arena
a
2 Interaktionen
Jesus in Handschellen

MEHR AUS STADT BERN

Frau Grün Porträtfoto Brille
1 Interaktionen
Aline Trede (Grüne)
Murtensee Chalets Hütten abgerissen
1 Interaktionen
Brutal
Meerjungfrau Bern Silvia Malagon
«Bauchmuskeln nötig»
Nora Joos Schulstrassen
53 Interaktionen
Stadt Bern spurt vor