Kanton Bern neu Mitglied der Swiss Blockchain Federation
Der Kanton Bern tritt der Swiss Blockchain Federation bei, um seine Rolle in der Branche zu festigen.

Der Kanton Bern ist der Swiss Blockchain Federation beigetreten. Er will damit seine Rolle in der Schweizer Blockchain-Branche stärken, wie er am Montag mitteilte.
Die Initiative zum Beitritt zum Branchenverband Swiss Blockchain Federation (SBF) stamme von der Steuerverwaltung, schrieb der Kanton in einer Mitteilung. Deren Spezialistinnen und Spezialisten seien in der Arbeitsgruppe Steuern der SBF bereits aktiv.
Aktiver Transfer zwischen Hochschulen und Wirtschaft
Zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Verwaltung finde bereits ein «aktiver Transfer» statt. Gemäss Website der SBF zählt sie bereits die Kantone Genf, Neuenburg, Tessin, Zug und Zürich zu ihren Mitgliedern. Mitglieder sind auch dutzende Firmen, Organisationen und Banken.
Die SBF engagiert sich für «bestmögliche Rahmenbedingen für das Blockchain-Ökosystem in der Schweiz» und baut Brücken zwischen Wirtschaft, Regulierung und Politik,
Sicherheit durch Blockchaintechnologie
wie sie weiter schreibt. Die Blockchain ist eine Technologie, die sichere nicht manipulierbare Transaktionen im Internet ermöglicht. Bekannt wurde die Technologie durch Kryptowährungen.










