Mit 33,1 Grad wurde am Samstag in Biasca TI der Jahres-Hitzerekord vom 21. Juni egalisiert, heute nun wurde er in Sion mit 34 Grad geknackt.
Eine Frau kühlt sich unter einer Dusche ab.
Eine Frau kühlt sich unter einer Dusche ab. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde in Sion mit 34 Grad der neue Hitzerekord 2018 geknackt.
  • Es geht auch am Montag und Dienstag heiss weiter.
  • Die Gewittergefahr steigt aber an.

Der Hochsommer geht weiter: Während am Samstag in Biasca im Tessin der Jahres-Hitzerekord von 33,1 Grad egalisiert wurde, ist es auch am Sonntag im Flachland heiss. Die Temperaturen erreichen 30 Grad oder mehr. In Sion VS kletterte das Thermometer sogar auf 34 Grad. Der neue Hitzerekord für den Sommer 2018! Und das Beste: Gewitter sind am Sonntagabend keine in Sicht.

Heisser Wochenstart

Auch zu Wochenbeginn ist noch nicht Schluss mit der Hitze. Es geht mit hohen Temperaturen weiter, die Gewittergefahr steigt jedoch von Tag zu Tag. Wer also im Trockenen grillieren möchte, sollte dies besser am Sonntag oder Montag tun.

Es bleibt heiss, die Gewittergefahr nimmt jedoch zu.
Es bleibt heiss, die Gewittergefahr nimmt jedoch zu. - Screenshot SRF Meteo
Ad
Ad