Am Donnerstagmorgen kam es in Saint-Légier-la Chiésaz VD zu einem Brand eines Chalets. Die Bewohner des Landhauses blieben unverletzt.
Ein Polizist der Kantonspolizei Waadt steht vor einem Dienstfahrzeug.
Ein Polizist der Kantonspolizei Waadt steht vor einem Dienstfahrzeug. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Dach eines Chalets in Saint-Légier-la Chiésaz VD fing am Donnerstagmorgen Feuer.
  • Beide Senioren konnten sich selbstständig und unverletzt in Sicherheit bringen.
Ad

Am frühen Donnerstagmorgen fing das Dach eines Chalets in Saint-Légier-la Chiésaz VD Feuer. Die beiden Bewohner, welche durch das Feuer geweckt wurden, konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Der Rauch hat gegen 6.10 Uhr einen 84-jährigen Mann sowie seine 83-jährige Frau geweckt.

Die Feuerleute stellten vor Ort fest, dass das Dach brannte. Ursprung und Ursachen des Brandes sind nach Angaben der Kantonspolizei noch nicht geklärt. Der diensthabende Staatsanwalt wurde informiert, und die Ermittlungen werden von Spezialisten der Feuerwehr durchgeführt. Ebenso wurde die forensischen Polizeibrigade der Waadtländer Sicherheitspolizei mit Unterstützung der Gendarmerie zur Unterstützung beigezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehrStaatsanwalt