Gettnau LU: Brand in einer Garage eines Wohnhauses

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Hinterland,

Gestern Abend, 12. August, brach in Gettnau in einer Garage eines Wohnhauses ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.

Brand in einer Garage eines Wohnhauses
Brand in einer Garage eines Wohnhauses. - Luzerner Polizei

Am Mittwoch, 12. August 2020, kurz nach 17:45 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Gettnau in einer Garage eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus der Garage.

In dieser Garage war ein Elektrofahrzeug abgestellt. Bei den ersten Löscharbeiten der Feuerwehr kam es zu einer Explosion in der Garage.

Verletzt wurde niemand. Die Ursache dieser Explosion ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zwei Bewohner des Hauses atmeten während den ersten Löschversuchen Rauch ein. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst 144 kontrolliert. Sie blieben unverletzt.

Im Einsatz standen ca. 90 Angehörige der Feuerwehr Willisau-Gettnau. Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden. Dieser dürfte aber sehr hoch sein.

Kommentare

Weiterlesen

Bundesrat
30 Interaktionen
35'000 Fr. gespart
Kolumnen
274 Interaktionen
Blocher & Mazzone

MEHR AUS LUZERNERLAND

Sempach LU
Sempach LU
Flühli LU
Flühli LU