In St-Légier-Village VD ist ein 20-Jähriger beim Abschiednehmen von einem Freund unter einen ausfahrenden Zug geraten. Er verstarb noch vor Ort.
Polizei Waadt
Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen (Symbolbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In St-Légier-Village VD ist ein 20-Jähriger unter einen Zug geraten.
  • Der Mann wollte sich von einem im Zug sitzenden Freund verabschieden.
  • Er verstarb noch vor Ort an seinen Verletzungen.

Ein vom Bahnhof abfahrender Zug hat am frühen Samstagmorgen in St-Légier-Village VD einen 20-Jährigen erfasst. Der Mann starb auf der Unfallstelle. Er war dem Zug nachgerannt. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte vom Perron unter den Zug.

Zu dem Unfall kam es kurz vor 1 Uhr früh. Wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte, rannte der 20-Jährige neben dem Zug her. Er verabschiedete sich von einem im Zug sitzenden Freund. Augenzeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte.

Trotz schnell eingeleiteter Wiederbelebungsmassnahmen starb der junge Mann noch auf der Unfallstelle. Der Engländer wohnte im Wallis. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Der wissenschaftliche Dienst der Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf.

Ad
Ad