Am Montag ist ein Lastwagenchauffeur-Lehrling zwischen einem Camion und einem Anhänger eingeklemmt worden. Der 18-Jährige starb noch vor Ort.
LKW
Der 18-Jährige starb bei einem Unfall mit dem LKW. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 18-jähriger Lastwagenchauffeur-Lehrling ist am Montag bei einem Unfall gestorben.
  • Er wurde zwischen dem Camion und einem Anhänger eingeklemmt und verstarb noch vor Ort.

Ein Lastwagenchauffeur-Lehrling ist am Montag im Kanton Waadt zwischen einem Camion und einem Anhänger eingeklemmt worden. Der 18-Jährige starb auf der Stelle.

Der Unfall passierte, als der junge Mann in St-Légier-La Chiésaz damit beschäftigt war, den Anhänger seines Lastwagens anzukoppeln. Das teilte die Kantonspolizei Waadt am Dienstag mit. Aus noch ungeklärten Gründen setzte sich dabei der Anhänger in Bewegung.

Der in der Region Broye wohnhafte Schweizer geriet zwischen LKW und Anhänger und zog sich schwerste Verletzungen zu. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod