Die verstorbene Frau, die am Sonntag im Thunersee bei Gunten gefunden worden war, ist formell identifiziert. Das berichtet die Staatsanwaltschaft Oberland.
thunersee djane
Diese Tätowierung fand die Polizei auf dem Rücken der tot aufgefundenen Frau. - Kantonspolizei Bern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Opfer, das im Thunersee aufgefunden wurde, konnte identifiziert werden.
  • Bei der Frau handelt es sich um eine 31-jährige Schweizerin aus Basel-Land.

Die verstorbene Frau, die am Sonntag im Thunersee bei Gunten gefunden worden war, ist formell identifiziert. Dies berichtet die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland in einer Mitteilung.

Demnach handelt sich um eine 31-jährige Schweizerin aus dem Kanton Basel-Landschaft.

Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt laufen weiter, heisst es weiter. Bei der Kantonspolizei Bern seien im Nachgang zu den Zeugenaufrufen vom 18. Januar und 19. Januar 2021 zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Mehrere Ermittlerteams gehen diesen nach und prüfen allfällige Ermittlungsansätze.

Hinweise aus der Bevölkerung

So ergaben Hinweise aus der Bevölkerung Anhaltspunkte zur Identität der Frau, die am 17. Januar 2021 im Thunersee bei Gunten (Gemeinde Sigriswil) leblos aufgefunden worden war. Nach weiteren polizeilichen Abklärungen konnte sie formell identifiziert werden.

Im Zentrum der von der Regionalen Staatsanwaltschaft geführten Ermittlungen stehe weiterhin die genauen Umstände, die zum Tod der Frau geführt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTod