In einem Coop in Gstaad BE kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Ein griechischer Milliardär wollte keine Masken tragen. Nun entschuldigt er sich.
milliardär coop
Ein Coop-Mitarbeiter an der Kasse. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der griechische Milliardär Alkiviades trug in einem Coop in Gstaad BE keine Maske.
  • Als ein anderer Kunde ihn darauf anspricht, kommt es beinahe zu einer Auseinandersetzung.
  • Nun entschuldigt sich David beim Coop für sein Verhalten.

Der griechische Milliardär Alkiviades erregte in einem Coop in Gstaad BE eine Menge Aufmerksamkeit. Er war ohne Maske beim Einkaufen. Ein anderer Kunde wollte ihn zur Rede stellen. David reagierte nicht gerade freundlich.

Der Milliardär postete das Video seines Ausrasters selbst auf Instagram. «Trag du doch eine, wenn du willst», regt er sich darin auf. Er geht sogar so weit, dass er die Jacke auszieht und den anderen Kunden zum Kampf herausfordert. «Ruft die verdammte Polizei», zeigt er sich selbstbewusst.

Hat der Zwischenfall Folgen? Scheinbar nicht, wie David gegenüber «Blick» sagt. Allerdings ist er einsichtig: «Ich entschuldige mich bei Coop für die Aktion», meint er gegenüber der Zeitung.

Die Kantonspolizei Bern scheint bei der Folgen-Frage jedoch anderer Meinung zu sein. Demnach muss der Milliardär mit einer Anzeige wegen Widerhandlung der Corona-Massnahmen rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKantonspolizei BernCoronavirusCoop