«Jemand hat mir zwei Engel in die Queens Bar geschickt!»

Vor der Hauptsaison fehlt in einem Adelboden-Restaurant der Barchef und die Service-Angestellte. Innert zwei Tagen findet die Pächterin zwei Leute.

Neue Gesichter in der Queens Bar in Adelboden
Neue Gesichter in der Queens Bar in Adelboden: Pächterin Win (links) mit dem neuen Barchef Mathias Trummer und der Serviceangestellten Ramona Liner. - BärnerBär

«Die Queens Bar in Adelboden BE gehört den Königinnen und Königen der Nacht», steht auf der Website. Ungünstig nur, wenn hinter der Bar niemand mehr steht.

Und im glutenfreien Restaurant nebenan, wo man fein Griechisch und Vietnamesisch essen kann, auch gleich noch eine Kellnerin.

Queens Bar in Adelboden
Die bekannte Queens Bar in Adelboden (vorne). Dahinter der Selbstbedienungsladen der glutenfreien Bäckerei. - BärnerBär

Der umtriebigen Pächterin Win gelang es innert zwei (!) Tagen, beide Stellen neu zu besetzen. Sie sagt erleichtert gegenüber dem BärnerBär: «Jemand hat mir zwei Engel geschickt! »

Es sei in Adelboden sehr schwierig, geeignetes Personal für den Service zu finden. Einheimische zu engagieren sei gar ein Ding der Unmöglichkeit.

«Die Hauptsaison steht unmittelbar vor der Türe, wir standen unter riesigem Personaldruck», sagt Win, die gemeinsam mit ihrem Mann auch noch die gluten- und laktosenfreie Bäckerei Riesen führt.

Besonders kurios ist die Geschichte des neuen Barkeepers Mathias Trummer: Nach seinem wenig glanzvollen Abgang aus der Skilehrerhütte im Skigebiet Geils ging er spazieren – und strandete für ein Frust-Bier in der Queens Bar. Eine Stunde später hatte er den neuen Job.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Adelboden
Gemeinde

MEHR AUS OBERLAND