Givaudan

Givaudan-Chef Gilles Andrier verdient 6,81 Millionen Franken

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Im vergangenen Jahr erhielt Gilles Andrier, der Chef des Aromen- und Riechstoffherstellers Givaudan, einen Lohn und Bonus von 6,81 Millionen Franken.

Givaudan
Givaudan investiert 215 Millionen US-Dollar in eine neue Flüssigproduktionsanlage in Ohio, um seine Präsenz in Nordamerika zu stärken. (Archivbild) - sda

Der Chef des Aromen- und Riechstoffherstellers Givaudan, Gilles Andrier, hat im vergangenen Jahr 6,81 Millionen Franken an Lohn und Bonus erhalten. Das sind gut 14 Prozent mehr als im Vorjahr.

Lohnanstieg vor allem durch höhere Boni

Der Lohnanstieg ist vor allem auf höhere Boni zurückzuführen, wie aus dem am Freitag publizierten Geschäftsbericht hervorgeht. So stieg die variable Vergütung um gut 19 Prozent auf 4,77 Millionen Franken. Das Fixsalär lag mit 2,04 Millionen um 4,2 Prozent höher.

Die Gesamtentschädigung der Geschäftsleitung stieg um gut 16 Prozent auf 22,8 Millionen Franken. Die Verwaltungsräte des Genfer Konzerns wurden mit insgesamt 2,84 Millionen hingegen etwas geringer entschädigt (VJ 2,99 Millionen).

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2677 (nicht angemeldet)

Logisch läuft es ihnen hervorragend, denn all die industriellen Matschpampen, die man euch als Nahrung in allen Formen verkauft, muss ja auch nach irgend etwas schmecken!

Weiterlesen

Givaudan
Wachstum

MEHR IN NEWS

Kendrick Lamar
1 Interaktionen
Los Angeles
ICE Fünfjähriger
1 Interaktionen
Washington
Shutdown
1 Interaktionen
Washington

MEHR GIVAUDAN

Gilles Andrier Givaudan
4 Interaktionen
Givaudan-Chef
Givaudan
18,7 Prozent
Givaudan
Umsatzsteigerung

MEHR AUS GENèVE

YB
22 Interaktionen
Karussell
epstein
Fall Epstein
caritas cassis
58 Interaktionen
Genf
Delegiertenversammlung FDP Abstimmung
288 Interaktionen
137 Nein zu 104 Ja