Frequentis: Trotz Corona Teilziele erreicht

    Victoria Lange
    Victoria Lange

    Österreich,

    Die Frequentis AG soll die Sprachkommunikation der Schweizer Luftwaffe ersetzen. Trotz Corona wurden nun wichtige Teilziele erreicht.

    Frequentis
    Frequentis hat trotz Corona einige Teilziele erreicht. - Frequentis

    Das Wichtigste in Kürze

    • Frequentis arbeitet seit 2016 an der Sprachkommunikation der Schweizer Luftwaffe.
    • Die Firma hat nun – trotz Corona – einige Teilziele erreicht.

    Seit 2016 arbeitet die Firma Frequentis an der schrittweisen Ablösung der Sprachkommunikationsinfrastruktur der Schweizer Luftwaffe. Nun hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Bundesamt für Rüstung, armasuisse, einige Teilziele erreicht. Dies ist einer Mitteilung vom heutigen Donnerstag zu entnehmen.

    Die Corona-Pandemie stand dem Projekt zunächst im Weg. Peter Skiczuk, Frequentis Vice President Defence, meinte rückblickend: «Die Einstellung der Flüge ab Mitte März hat uns zunächst daran gehindert, unsere Ziele für die Schweizer Verteidigungsprojekte zu erreichen.»

    Gemeinsam mit armasuisse haben sie jedoch für jedes Ziel eine individuelle Strategie erarbeitet, so Skiczuk. Mithilfe dieser Strategien habe das Team die entsprechenden Erfolge erzielen können.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kampfjets Armee
    30 Interaktionen
    Grünes Licht
    säntis
    11 Interaktionen
    Mini-Drohnen
    Flusskreuzfahrten
    2 Interaktionen
    Schönste Zeit

    MEHR IN NEWS

    Geschäft
    2 Interaktionen
    Ein Drittel mehr
    auto
    16 Interaktionen
    Nachfrage steigt
    Christa Pike (50)
    Hinrichtungs-Panne

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    4 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien
    Signa
    1 Interaktionen
    Innsbruck