Wegen ungewöhnlichen Geruchs hat am Sonntagabend eine Maschine der Fluggesellschaft Swiss auf dem Flug von London-Heathrow nach Zürich umkehren müssen.
Fluggesellschaft Swiss
Ein Flugzeug des Typs A220-100 der Swiss musste am Sonntagabend wegen eines ungewöhnlichen Geruchs in der Kabine den Flug von London-Heathrow nach Zürich abbrechen. Es landete sicher wieder in London. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Swiss-Maschine musste auf dem Weg von Zürich nach London umkehren.
  • Laut der Airline wurde auf dem Flug ein ungewöhnlicher Geruch festgestellt.

Das Flugzeug mit 101 Passagieren an Bord landete sicher wieder in London, wie die Fluggesellschaft Swiss am späten Abend bekanntgab. Die Landung sei problemlos verlaufen.

Wie in solchen Fällen üblich sei als reine Vorsichtsmassnahme die Flughafen-Feuerwehr aufgeboten worden. Die betroffenen Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht respektive in Hotels untergebracht.

Fluggesellschaft Swiss
Am Sonntagabend musste eine in London gestartete Maschine der Fluggesellschaft Swiss wegen eines ungewöhnlichen Geruchs wieder umkehren. - Screenshot/flightaware.com

Betroffen war ein Flugzeug des Typs A220-100 mit der Flugnummer LX339. Wie der «Blick» berichtet, wurde der ungewöhnliche Geruch im Cockpit festgestellt. Der Vorfall wird laut der Fluggesellschaft aktuell untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFlughafenFluggesellschaft SwissFluggesellschaft