In der Nacht auf den 24. Juni kam es in Montbovon FR im Gebäude der Lanthmann Constructions Bois zu einem Brand. Die Feuerwehr von Haut-Intyamon rückte aus.
haut-intyamon
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Mittwoch kam es in Montbovon FR zu einem Brand.
  • Das Gebäude der Lanthmann Constructions Bois stand in Flammen.
  • Mehrere Feuerwehren mussten ausrücken.

In der Nacht auf Mittwoch brach im Gebäude der Lanthmann Constructions Bois in Montbovon FR ein Feuer aus. Der Feueralarm wurde um 2.47 Uhr ausgelöst, wie «La Gruyère» berichtete.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort, so dass der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte. Ein Teil des Gebäudes konnte gerettet werden, verletz wurde bei dem Brand niemand.

Im Einsatz waren Feuerwehrleute des Centre Reinforcement de la Gruyère sowie von der Feuerwehr Bas und Haut-Intyamon. Währenddessen war der Verkehr für rund zweieinhalb Stunden unterbrochen.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, die entsprechenden Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr