Wegen Wirtschaftsdelikten: Das Verfahren gegen den Ex-Chef der Raiffeisen, Pierin Vincenz, kommt vor das Gericht.
Pierin Vincenz
Der Ex-Chef der Raiffeisen, Pierin Vincenz, muss sich nun vor Gericht verantworten. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pierin Vincenz muss sich nun vor Gericht verantworten.
  • Dem Ex-Chef der Raiffeisen werden Wirtschaftsdelikte vorgeworfen.

Die Ermittlungen gegen den Ex-CEO der Raiffeisen, Pierin Vincenz, sind abgeschlossen: Die Anklage wurde von der Staatsanwaltschaft III des Kantons Zürich dem Gericht überreicht, wie die Internet-Zeitung «Inside Paradeplatz» berichtet. Die Öffentlichkeit wird am Dienstag darüber informiert.

Vincenz und sein Berater Beat Stocker, Anwalt und Treuhänder, werden beschuldigt, sich bei Firmenkäufen unrechtmässig bereichert zu haben. Ein weiterer Anklagepunkt sind die Spesen von Vincenz. Er habe etwa Besuche in Zürcher Striplokalen über die Firma abgerechnet, schreibt der «Tagesanzeiger».

Für die Beschuldigten wird die Unschuldsvermutung gelten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RaiffeisenInternetPierin VincenzGericht