Evelyn Borer ist neue Vorstandspräsidentin von Mission 21 in Basel
Evely Borer übernimmt die Führung des Basler Missionswerks Mission 21. Die Gewählte wird am 12. September die Nachfolge von Johannes Blum antreten.

Evely Borer ist zur neuen Präsidentin des Basler Missionswerks Mission 21 gewählt worden. Die Synodenpräsidentin der Evangelischen Kirche Schweiz vereinigte nur wenig mehr Stimmen als ein Duo, das sich für ein Co-Präsidium beworben hatte, wie Mission 21 am Montag mitteilte.
Borer erhielt 18, das Duo mit Claudia Hoffmann und Roland Platter 16 Stimmen. Die Gewählte wird am 12. September die Nachfolge von Johannes Blum antreten.
Die neue Präsidentin des elfköpfigen Vorstands ist durch die Synodaldelegierten aus den Kontinentalversammlungen und Trägervereinen auf schriftlichem Weg gewählt worden.
Das evangelische Missionswerk Mission 21 ist gemäss Eigenbeschrieb eine weltweite Gemeinschaft von Partnerkirchen und Partnerorganisationen in Afrika, Asien, Europa und Lateinamerika.
Sie engagiere sich «auf der Basis des christlichen Glaubens für ein Leben in Würde für alle Menschen». Konkret gehe es um nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit sowie humanitäre Hilfe.