Max Herre sagt Konzert in Basel aus gesundheitlichen Gründen ab
Das geplante Konzert von Max Herre an der Baloise Session in Basel wurde aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Die Festivalleitung teilte am Mittwoch mit, dass der deutsche Rapper, der zusammen mit seiner Frau, der Soulsängerin Joy Denalane, hätte auftreten sollen. Die Baloise Session sucht nun einen neuen Act für den 28. Oktober als zweiter Headliner neben der Schweizer Band Dabu Fantastic.
Der Konzertabend wird trotzdem stattfinden und die Tickets behalten ihre Gültigkeit, wie es im Communiqué heisst. Das Festivalteam wünscht Max Herre schnelle und gute Besserung.
Konzerte bis Ende des Jahres abgesagt
Auf seinem Instagram-Profil teilte Max Herre am Mittwoch mit, dass er alle seine Konzerte bis zum Ende dieses Jahres absagen muss. Sein Arzt habe ihm deutlich gemacht, wie wichtig es sei «um wieder zu Kräften zu kommen», schrieb er über seine aktuelle mentale Verfassung.
Das Künstler-Paar Max Herre und Joy Denalane war erst gerade im Juli in der Schweiz live zu hören. Sie traten beim Gurten-Festival auf. In den 1990er-Jahren erlangte Herre Bekanntheit durch die Band Freundeskreis.
Vom 17. Oktober bis zum 6. November findet die Baloise Session in der Eventhalle Messe Basel statt. Trotz der Absage von Max Herre, wird das Festival wie geplant durchgeführt.