Am Mittwochnachmittag hat es im Jura ein leichtes Erdbeben gegeben. Sogar in Bern war das Beben der Stärke 4,3 für gewisse Menschen spürbar.
Erdbeben
Im Jura hat es ein Erdbeben der Stärke 4,0 gegeben. - SED
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Porrentruy JU hat am Mittwochnachmittag die Erde gebebt.
  • Das Beben der Stärke 4,3 war auch in Bern und im Kanton Aargau spürbar.
  • Laut dem Erdbebendienst sind kleinere Schäden möglich.

Am Mittwochnachmittag hat bei Porrentruy JU nahe der Grenze zu Frankreich die Erde leicht gebebt. Der Schweizerische Erdbebendienst (SED) hat um 15:50 Uhr ein Beben der Stärke 4,3 aufgezeichnet.

Das Beben war im ganzen Kanton Jura, und sogar in der Stadt Bern noch leicht zu spüren. Auch die Nau.ch-Redaktion in Liebefeld BE hat die Erschütterung mitbekommen.

Unter der Meldung des Erdbebendienstes auf Twitter berichten zahlreiche Nutzer, dass sie das Erdbeben ebenfalls gespürt haben: So etwa an vielen Orten im Kanton Aargau, in Freiburg im Breisgau (D), in Biel (BE) und Beromünster LU.

Laut dem Erdbebendienst kann es zu kleineren Schäden gekommen sein.

Haben Sie das Erdbeben gespürt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterErdeErdbeben