Elfjährige setzt Auto in Gang und verletzt ausgestiegene Mutter
In Bauma ZH wurde eine 45-Jährige von ihrer 11-jährigen Tochter angefahren. Die Mutter wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Das Wichtigste in Kürze
- In Bauma ZH hat am Samstagabend eine 11-Jährige ihre Mutter mit dem Auto angefahren.
- Laut der Polizei wurde die Frau mittelschwer bis schwer verletzt.
Ein elfjähriges Mädchen hat auf einem Parkplatz in Bauma ZH am Samstagabend ein Auto in Bewegung gesetzt. Dabei hat sie ihre zuvor ausgestiegene Mutter angefahren. Diese wurde laut Polizei mittelschwer bis schwer verletzt.
Tathergang
Die 45-jährige Lenkerin stellte den Wagen gegen 20.45 Uhr auf einen Parkplatz an der Dorfstrasse und stieg aus, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte. Danach wurde sie vom plötzlich rückwärtsrollenden Wagen erfasst.
Das Mädchen im Wagen setzte die Fahrt fort und kollidierte mit einem Signalständer. Danach kam das Auto an einer Mauer zum Stillstand. Ein Rettungswagen brachte die Mutter mit unbestimmten Verletzungen in ein Spital.
Bei den Beteiligten handelte es sich um Mutter und Tochter, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Die Polizei ermittle, wie genau das Mädchen das Auto in Gang brachte.