In ihren Zieldestinationen unterstützt Edelweiss Air gemeinsam mit «Help Alliance» Menschen. Mit einer Sonderlackierung macht Edelweiss darauf aufmerksam.
edelweiss air
Der Airbus A320 der Edelweiss Air hat eine Sonderlackierung erhalten. - Twitter/ Screenshot @Schmidy_87
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Airbus A320 der Fluggesellschaft Edelweiss hat eine Sonderlackierung erhalten.
  • Sie symbolisieren helfende Hände und weisen auf die «Help Alliance» hin.
  • An Reisedestinationen unterstützt die Hilfsorganisation mit diversen Projekten Menschen.

Gewöhnlich erkennt man die Fluggesellschaft an ihrer roten Nase und dem unverkennbaren Seitenruder mit einer – wie der Name verrät – Edelweiss. Einem Airbus A320 der Edelweiss Air wurde nun ein Sonderanstrich verpasst.

Die Maschine mit dem Kennzeichen HB-JLT erhielt eine Speziallackierung. Anstatt der Bug in roter Farbe aufleuchtet, zieren helfende rote Hände die Flugzeugnase. Damit will die Airline für die Hilfsorganisation der Lufthansa-Group «Help Alliance» werben. Dies berichtet der AeroTelegraph.

edelweiss air
Die Edelweiss Air unterstützt zusammen mit «Help Alliance» mit diversen Projekten Menschen aus ihren Zieldestinationen. - Twitter/ Screenshot @Schmidy_87

«Help Alliance und Edelweiss unterstützen zusammen soziale Projekte an Edelweiss Ferienzielen», erklärt Edelweiss-CEO Bernd Bauer gegenüber der Seite. Er führt fort: «Durch unser Engagement konnten wir in den letzten Jahren vor allem jungen Menschen ein besseres Leben ermöglichen. Die Hilfsorganisation unterstützte diverse Projekte in Costa Rica, Vietnam, Südafrika oder Sri Lanka.»

air edelweiss eurowings
Bernd Bauer ist CEO der Air Edelweiss. Bald wird er auch Chef von Eurowings Discover. - Keystone

Der Jet wurde kürzlich von der Swiss übernommen und wird für die Edelweiss Air auf Kurz- und Mittelstreckenflüge eingesetzt. Das Flugzeug trägt den Namen Madrisa, wie «aerotelegraph» berichtet. Somit ist es bereits die dritte Maschine, die nach einer Ortschaft im Kanton Graubünden benannt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftLufthansaEdelweissAirbus