Edelweiss

Edelweiss vergrössert Kurzstreckenflotte um zwei weitere Flugzeuge

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Ferienfluggesellschaft Edelweiss plant, ihre Kurzstreckenflotte bis 2028 um fünf weitere Airbus A320neo zu erweitern.

Airbus A320neo-familie
Ein gelagerter Airbus A320neo. Bis 2028 wird die Lufthansa-Tochter fünf weitere Airbus A320neo in ihre Flotte aufnehmen. (Symbolbild) - keystone

Die Ferienfluggesellschaft Edelweiss treibt den Ausbau und die Modernisierung ihrer Kurzstreckenflotte weiter voran. Bis 2028 wird die Lufthansa-Tochter fünf weitere Airbus A320neo in ihre Flotte aufnehmen.

Davon sind drei Maschinen für den Ersatz der ältesten Flugzeuge bei der Edelweiss vorgesehen, die mittlerweile seit 26 Jahren im Dienst stehen, wie die Airline am Donnerstag in einem Communiqué bekannt gab.

Weitere Expansion bereits angekündigt

Und zwei zusätzliche Maschinen seien für den Flottenausbau geplant. Damit wächst die Kurzstreckenflotte auf 18 Flugzeuge. Die Airbus A320neo sind derzeit bei der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines im Einsatz, die ebenfalls zur Lufthansa-Gruppe gehört.

Bereits vor drei Wochen hatte die Edelweiss angekündigt, die Kurzstreckenflotte bis nächsten April um einen Airbus A320 und einen Airbus A320neo auf 16 Flugzeuge auszubauen. Diese zwei Maschinen kommen von der Schwestergesellschaft Swiss.

Kommentare

Weiterlesen

Lufthansa
1 Interaktionen
Laut Lufthansa

MEHR EDELWEISS

Edelweiss Flugzeug
1 Interaktionen
Fluggesellschaft
Edelweiss
3 Interaktionen
Ausbau

MEHR AUS STADT ZüRICH

FCZ
30 Interaktionen
0:2-Rückstand gedreht
Dennis Hediger FC Zürich
30 Interaktionen
Nach 0:2 zur Pause
Stricken Knitfest Zürich
5 Interaktionen
Festival
Sven Andrighetto ZSC Lions
7 Interaktionen
Sie zeigt Klunker