Kein Ketchup für die Pommes! Im McDonalds beim Zytglogge in Bern wurden Kunden mit einer Currysauce vertröstet.
McDonalds
Für viele gehört bei den Pommes das Ketchup dazu. Einer Berner Filiale ging die Sauce jedoch aus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im McDonald's am Berner Zytglogge gab es am Dienstagabend kein Ketchup mehr.
  • Wer Ketchup bestellte, erhielt eine Currysauce.
  • Grund sei eine ungewöhnlich grosse Nachfrage gewesen, erklärt das Unternehmen.
Ad

Pommes ohne Ketchup? Unvorstellbar für die meisten! Wer am Dienstagabend im McDonalds beim Zytglogge in Bern war, hatte aber keine andere Wahl …

Nau.ch-Leser U.H.* bestellte im Restaurant direkt neben dem Berner Wahrzeichen Pommes und Ketchup. Als die Bestellung eintrifft, fehlt aber Ketchup.

Wo der Dip-Klassiker hätte sein sollen, lag eine Currysauce.

mcdonalds
Anstatt Ketchup gab es Currysauce zu den Pommes. - Nau.ch

H. denkt an eine Verwechslung und will die Sauce zurückgeben und tauschen. Doch: Dem Lokal ist das Ketchup ausgegangen!

Wie essen Sie Ihre Pommes Frites?

«Der McDonalds Bern Zytglogge konnte während rund vier Stunden den Gästen kein Ketchup zu ihren Pommes anbieten.» Das bestätigt die Fastfood-Kette auf Anfrage.

Grund sei eine aussergewöhnlich hohe Nachfrage gewesen. Später sei die Lieferung aber eingetroffen.

Andere Standorte seien von dem kurzzeitigen Mangel nicht betroffen gewesen. Es könne vorkommen, dass aufgrund der grossen Gäste-Zahl ab und an eine Sauce kurzfristig nicht verfügbar sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McDonalds