Mohammed bin Salman steht kurz vor einer Investition von rund 500 Millionen in die Investmentbank der Credit Suisse.
CS saudi
Mohammed bin Salman - Instagram / discoverneom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Investmentbank First Boston steht kurz vor einer beträchtlichen Investition.
  • So wolle der Saudi-Kronprinz Mohammed bin Salman rund 500 Millionen investieren.

Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman steht kurz vor einer beträchtlichen Investition in die Investmentbank der Credit Suisse. Dies berichtet das «Wall Street Journal» am Montag.

Der Prinz könnte rund 500 Millionen Dollar in die First Boston der CS investieren. Das Königreich unterstützt auch das Mutterunternehmen, die Credit Suisse, mit einem Anteil von 9,9 Prozent.

MBS, wie der Kronprinz auch genannt wird, ist eine umstrittene Figur, wie «finews» berichtet. So führt er einerseits Modernisierungen ein und gibt beispielsweise Frauen mehr Rechte. Andererseits handelt er häufig rücksichtslos und kümmert sich wenig um Menschenrechte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MenschenrechteCredit SuisseWall StreetDollarSalmanKronprinz