Crans-Montana: Auch Person aus Australien verletzt
In der Silvesternacht starben rund 40 Menschen bei einem Brand in einer Bar in Crans-Montana, 115 wurden verletzt. Hier im Ticker bleibst du auf dem Laufenden.

Das Wichtigste in Kürze
- In der Silvesternacht kam es in einer Bar in Crans-Montana zu einem Brand.
- 40 Menschen starben, 115 wurden dabei verletzt, viele werden vermisst.
- Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen laufen.
- Mit dem Ticker von Nau.ch bleibst du über die neuen Entwicklungen informiert.
In Crans-Montana kam es in der Bar «Le Constellation» zu einem verheerenden Brand: Mindestens 40 Personen starben, 115 wurden teils schwer verletzt, darunter auch ausländische Touristen. Zahlreiche Personen, viele davon zwischen 16 und 24 Jahre alt, werden vermisst.
00:00 / 00:00
Die Brandursache ist nicht bekannt. Auch ob die Sicherheitsvorkehrungen der Bar den Vorschriften entsprachen, ist Teil der Untersuchung.
Der Nau.ch-Ticker hält dich auf dem Laufenden:
03.00: Australien teilt mit, dass eine der beim Brand verletzten Personen aus Australien kommt. Gegenüber CNN sagen die Behörden, die Person werden in einem Spital behandelt. Man kläre mit den lokalen Verantwortlichen ab, ob weitere Australier unter den Opfern sind.
Crans-Montana ist auch bei ausländischen Touristen sehr beliebt. Einige der Opfer stammen auch aus Frankreich. Italienische Opfer wurden bereits in ein Spital in Mailand verlegt.











