Da mehrere Personen nach dem Besuch im Zürcher Club Exil positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, ruft der Club nun über Facebook zum Testen auf.
Coronavirus
Im Zürcher Club Exil feierten mehrere Personen, die danach positiv auf das Coronavirus getestet wurden. - Facebook/Exil
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Besuch im Zürcher Club Exil wurden Gäste positiv auf Corona getestet.
  • Nun rief dieser auf Facebook seine Gäste dazu auf, sich testen zu lassen.

Seit diesem Montag, 20. Dezember, gelten in der Schweiz verschärfte Corona-Massnahmen. Clubs müssen neu auf die 2G-Plus-Regel bestehen, um auf die Maskenpflicht verzichten zu können.

Noch vor den neuen Regelungen feierten am Wochenende viele Partygänger nochmals ausgelassen. So auch im Zürcher Club Exil. Das Party-Wochenende hat aber Konsequenzen.

Auf Facebook ruft das Exil seine Gäste auf, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Die dringliche Bitte ist an alle gerichtet, die am 17. Dezember im Club waren.

Coronavirus
Der Zürcher Club Exil ruft Gäste, die am 17. Dezember zu Besuch waren, zum Testen auf. Dies, nachdem mehrere Gäste positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. - Exil/Facebook

Der Club schreibt: «Es sind mehrere Fälle von Personen bekannt, die am vergangenen Freitag bei uns zu Gast waren. Und nun positiv auf Corona getestet wurden.»

Gehen Sie regelmässig in Clubs feiern?

Da das Contact Tracing wohl «alle Hände voll zu tun» habe, werden die Club-Besucher nun auf Facebook informiert. Die Betreiber appellieren an ihre Gäste, sich umgehend testen zu lassen. Wie viele Corona-Fälle nach dem Club-Besuch registriert worden waren, ist nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookCoronavirus